Blog:


Neue MuuCamp Webseite

Teilnehmer Infos für Show

Alle Infos für das Show Wochenende stehen nun hier zu Verfügung.  

zu allen Infos

 

Macht nochmals richtig Werbung :) 

 

Wir freuen uns auf euch

MuuShows 2021

MuuCamp 2021 - Do,Fr

Blog von Donnerstag, Freitag

Am Donnerstag durften wir bis halb 9 ausschlafen. Wir hatten schon einmal das ganze Stück einmal durchgemacht. 

Wir waren am Abend in der Kirche und einige Leiter sangen uns Lieder vor, es war unbeschreiblich schön. Heute ist die Hauptprobe. Was ich noch nicht zum Mittwoch gesagt habe ist das wir noch an einem Lagerfeuer alle zusammen Lieder gesungen haben. Leider ist es der letzte Blog für dieses Lager.

Noch ein Bild vom Ausflug.


MuuCamp 2021 - Di, Mi

Blog von Dienstag, Mittwoch

Am Dienstag durften wir an einen Ausflug. Wir gingen mit den kleinen 6 Gondeln. Als wir auf dem Berg angekommen sind, hatten wir einen wunderbaren Lunch gegessen. Danach gingen wir wandern, das war sehr entspannend, weil wir die frische Luft geniessen durften. Nachher durfte man entweder mit dem Trottinett den Berg hinunter fahren oder wieder mit den Gondeln hinunter fahren. Ausserdem kam das normale wieder dazu (singen, essen, pausen usw.) Heute waren wir wieder am fleissig lernen von Liedern, Choreographieren, usw.

Heute Abend gehen wir an Schnupper-Workshops, z.B Spiele spielen ,kochen, Theater spielen, jöggelen usw. 

Genaueres im nächsten Blog.


MuuCamp 2021 - Mo

Blog von Montag

Wir durften heute bis 8 Uhr ausschlafen. Nach einem sehr leckerem Morgenessen, dank der Küche,  waren wir wieder fleissig am weiter machen der Workshops. Einige Zeit später ging es auf die Wiese hinter dem Lagerhaus, dort machten wir ein Spiel  

Die vielen tollen aber anstrengenden Chorproben kommen immer wieder, den ganzen Tag. Man merkt aber auch ein Unterschied zum Anfang (nicht nur die Heiserkeit :) Wir freuen uns alle auf weitere tolle Tage.


MuuCamp 2021 - So

Blog von Sonntag

Jetzt und Heute fängt der MuuBlog an, von jetzt an bemühen wir uns jeden oder jeden zweiten Tag ein MuuBlog zu schreiben. Wir sind gut angekommen und haben schon eine Nacht im Lagerhaus übernachtet. Alle sind fleissig am lernen, werkeln, Spass haben und hauptsächlich am singen. Auch wichteln wir, das Bild unten zeigt den Wichteltisch.

 

Auch noch ein Teil der Band.

Noch sonstige Fotos.


Die Shows können kommen. Wichtige Infos für Teilnehmer

Eine tolle Woche ging zu Ende. Es war eine strenge aber auch tolle Woche mit vielen Eindrücken bei jedem einzelnen Teilnehmer. Wir haben geschraubt, geschnitten, gesungen, fotografiert gelacht und vieles mehr um eine tolle Show auf die Beine zustellen.

 

Schon bald geht es mit den Konzerten los. 

 

Für alle Teilnehmer sind hier die Show Infos zu finden zu den Einfindungszeiten, Kuchen backen etc.

 

Für alle anderen hier die Daten zu unserer Show : 

 

0 Kommentare

Working in Progress

Es ist bereits Tag Nummer 5. Wir sind gut verpflegt und das Puzzle setzt sich langsam zusammen... Ihr könnt gespant sein auf unsere Show

2. Leiterhöck

 

Heute war der 2. Leiterhöck.

 

Wir haben diskutiert und die Ämtchen verteilt.

 

Der Infotag und das Lager kann kommen 

 

0 Kommentare

Die Songauswahl des Muucamps 2019 steht fest!

Die Songs sind definiert und heute fand die erste Probe statt um die Songs mal anzuspielen.

 

Klicke auf den Button unten, um zu den Songs und Songtexten zu gelangen!

0 Kommentare

1. Leiterhöck / Leiterweekend 2019

Die Leitercrew hat sich im Pfadiheim Hischwil getroffen für das jährliche Leiterweekend und dem. 1. Leiterhöck . Die Songs sind nun definiert und die Organisation für das MuuCamp 2019 in Elm ist im vollen Gange. 

 

Ihr könnt gespannt sein. 

 

Möchtest du auch dabei sein dieses Jahr? Wir haben noch ein paar freie Plätze.

 

 

Anmeldung MuuCamp 2019

Fülle jetzt das Anmeldeformular aus und sichere dir einen Platzt im MuuCamp 2019

Eindrücke

Nun sind auch die Fotos online von der 2018 Show in Hittnau

MuuCamp 2018 Shows

Leiterweekend Schwägalp

Die Leitercrew hat sich in der Vereinshütte von Alpina Herisau (http://alpina-herisau.ch) in der Schwägalp für ein Leiterwochenende getroffen. Das Wochenende war gefüllt mit einer tollen Wanderung, gemütliches grillieren, Ideenaustausch und dem 1. Gesamthöck. Wir freuen uns auf euch und das tolle Lager im Oktober. Ihr könnt gespannt sein auf das diesjährige MuuCamp. Jetzt heisst es  wie das Thema schon sagt, warten...

Muuigkeiten 05.Juni 2018

Informationen zum Muucamp 2018

Singst du gern und hast richtig Lust auf eine ganze Woche voller Musik? Spielst du ein Instrument und möchtest dies gern mal in einer Band tun? Gehören Tanzen oder Theater spielen zu deinen Leidenschaften oder kannst du dich für das Erarbeiten des Bühnenbildes oder Multimedia begeistern? Diese Workshops bieten wir im MuuCamp 2016 an. Detaillierte Angaben dazu findest du auf unserer Homepage. Im Chor singen alle mit. Gehst du zudem mindestens in die zweite Oberstufe oder warst du schon einmal im MuuCamp, dann bist du hier genau richtig!

 

Informiere dich auf der folgenden Seite über das Muucamp 2018:

Motto

Das diesjährige Muucamp-Motto heisst: Bitte warten...

Infobrief und Anmeldung

Klicke auf den Button unten, um direkt zum Infobrief und zur Anmeldung zu kommen!


0 Kommentare

Informationen Singing Christmas Tree für TeilnehmerInnen

 

Wann: 24.11.2017 18:00

 

Wo: beim Treffpunkt Zürich Hauptbahnhof
Zeitplan:
18.15 - 19.00 Uhr: einsingen und üben
19.00 Uhr: Umziehen und ablaufen
19.30 - 20.00 Uhr Auftritt auf dem Baum (Werdmühleplatz Zürich)

Songs: 

 

Charlotta

Faith

Every Breath

Hanging Tree

We are done

Million reasons

here i go again

May Your Life


1 Kommentare

Die Shows können kommen. Wichtige Infos für Teilnehmer

Eine tolle Woche ging zu Ende. Es war eine strenge aber auch tolle Woche mit vielen Eindrücken bei jedem einzelnen Teilnehmer. Wir haben geschraubt, geschnitten, gesungen, fotografiert gelacht und vieles mehr um eine tolle Show auf die Beine zustellen.

 

Schon bald geht es mit den Konzerten los. 

 

Für alle Teilnehmer sind hier die Show Infos zufinden zu den Einfindungszeiten, Kuchen backen etc.

 

Für alle anderen hier die Daten zu unserer Show : 

 

MuuCamp Family 2017

Schon bald gehts los...

Infobrief und Songtexte

Die Infobriefe wurden an die Teilnehmer versendet. Nun sind auch die Songtexte online. Schaut sie euch an und übt schon fleissig. 

 

Wir sehen uns ja schon bald...

 

Herzlich Willkommen Janosch Büchi

Leitercrew komplett

Das letzte Puzzle Stück wurde gefunden. 

 

Janosch Büchi unterstütz dieses Jahr den Stagedesign Workshop. Herzlich Willkommen Janosch.


0 Kommentare

Es hat noch Plätze frei...

Es hat noch Plätze frei...

Nutze jetzt die Chance und werde ein Teil von MuuCamp. Auf was wartest du? Jetzt anmelden.


Fahndungsliste Leitercrew 2017

Wanted:

Die Steckbriefe der Leiter sind nun online. Schaut doch mal rein


4 Kommentare

Muuigkeiten 11. Mai 2017

Wanted:

Informationen zum Muucamp 2017

Singst du gern und hast richtig Lust auf eine ganze Woche voller Musik? Spielst du ein Instrument und möchtest dies gern mal in einer Band tun? Gehören Tanzen oder Theater spielen zu deinen Leidenschaften oder kannst du dich für das Erarbeiten des Bühnenbildes oder Multimedia begeistern? Diese Workshops bieten wir im MuuCamp 2016 an. Detaillierte Angaben dazu findest du auf unserer Homepage. Im Chor singen alle mit. Gehst du zudem mindestens in die zweite Oberstufe oder warst du schon einmal im MuuCamp, dann bist du hier genau richtig!

 

Informiere dich auf der folgenden Seite über das Muucamp 2017:

Motto

Das diesjährige Muucamp-Motto heisst: Muusteriös Nichts ist, wie es scheint...

Infobrief und Anmeldung

Klicke auf den Button unten, um direkt zum Infobrief und zur Anmeldung zu kommen!


7 Kommentare

Herzlich Willkommen Roman und Yannick

Wechsel in der Leitercrew

Dieses Jahr gibt es einen Wechsel in der Leitercrew. Roman Gubser übernimmt den Multimedia Workshop von Roman Marxer. Yannick Lyner den Drum Workshop von Joel Gugger. 

 

Wir heissen Roman und Yannick herzlich Willkommen.

Roman Gubser

Yannick Lyner



0 Kommentare

MUUigkeiten

Die Vorbereitungen haben begonnen...

Das Crea-Team mit VIP-Besuch von Robi :-)


Brunch für die kreativen Köpfe

 

 

Vor jeder Sitzung wird natürlich zusammen gegessen. Anschliessend stecken wir die Köpfe zusammen, tauschen Ideen aus, machen Brainstorming und bereits nach der zweiten Sitzung steht das neue Thema!


Verraten wird natürlich noch nichts... nur so viel:

Die Entscheidung ist uns dieses Jahr schwer gefallen und es bleibt spannend! :-)

Die Anmeldungen kommen im Mai mit der Post.

Wir freuen uns!

6 Kommentare

Abschluss 2016 Ausblick MuuCamp 2017

 

Die Leitercrew traf sich am 29. Januar für die Abschlusssitzung des MuuCamps 2016. 

 

Dani organisierte zum Start einen mega feinen Abschlussbrunch

 

Vielen herzlichen Dank Dani !

 

Wir starten mit einem neuen Logo ins 2017!

 

Die Vorbereitungen für das neue MuuCamp laufen auf Hochtouren. 

 

Wenn du auch ein Teil davon sein möchtest merke dir die folgenden Daten

 

 

"pssst: Anmeldung möglich ab Mitte April / Mai"


Infotag

Samstag, 30.September

09:00-12:00 Solo-Auswahl

13:00-16:30 Infonachmittag

Lagerwoche

14.Oktober-21.Oktober

Konzerte

Samstag, 28.Oktober 2017 Weisslingen

Samstag, 04.November 2017 Hittnau

Sonntag, 05.Noveber 2017 Hittnau


0 Kommentare

Informationen Singing Christmas Tree für TeilnehmerInnen

Wann: 16.12.2016

 

Zeit: 18.00 Uhr ist die Probe / 19.30 Uhr ist der Auftritt

 

Wo: Siehe Wegbeschreibung unten (Garderobe CEVI)!

 

Songs: 

- Don't stop me now

- ain't no mountain

- Regen (ist kein Song :D)

- Nachtgänger

- Africa

- Lean on me

- We are golden

- May your life

 

Bitte üben! :) Wir werden die Songs auch in dieser Reihenfolge singen.

Auf dem Weg zum Baum werden wir den Massentanz machen, also solltet ihr den auch noch können! :-))

 

Sonstiges:

Bitte bei Angi genug früh abmelden, falls du nicht kommen kannst!

@Ramon: Musikbox mitnehmen!


0 Kommentare

Die komplette Muufamily!

0 Kommentare

Aufstell- und Showinfos für Teilnehmer/Innen

Aufstellen Weisslingen 28.10.16:
Besammlung um 19:00, Mehrzweckhalle Widum Weisslingen

Helfende: Lea & Kim Zötzl, Cyrill Rüegg, Ambra Dalla Mora, Elisha Weilenmann, Marlen Praxmarer

 

Aufstellen Hittnau, 4.11.16: 

Besammlung um 17:00, Mehrzweckhalle Hermetsbüel Hittnau

Helfende: Mirco & Ramon Carlucci, Josua Bebie, Silvan Staub, Lorena & Romina Beschart, Moritz Schwarzmann

 

Kuchen:

- Kuchen bringen 29.10.16 / Show Weisslingen: Tänzerinnen Fabia

- Kuchen bringen 5.11.16 / Show Hittnau: Tänzerinnen & Tänzer Angie & Gitarre/Bass Teilnehmer

- Kuchen bringen 6.11.16 / Show Hittnau: Tänzerinnen Kati

 

Bühnenoutfit:

Dunkle Schuhe oder schwarze Socken, Muu-Shirt & farbige Hosen

 

Einfindungszeit Weisslingen:

Für alle Teilnehmer/Innen um 13:00, Mehrzweckhalle Widum Weisslingen

 

Einfindungszeit Hittnau:

Samstag, 5. November:

Für alle Teilnehmer/Innen um 11:15, Mehrzweckhalle Hermetsbüel Hittnau

 

Sonntag, 6. November:

Für alle Teilnehmer/Innen um 16:00, Mehrzweckhalle Hermetsbüel Hittnau 

Muucamp-Plakat 2016

0 Kommentare

Neuer Workshop: Bläserworkshop

Freudig vermelden wir: Im Muucamp 2016 wird ein Bläserworkshop unter der Leitung von Daniel Gautschi durchgeführt!! Mer Infos zu Dani und seiner geliebten Trompete unter folgendem Link:

0 Kommentare

Wichtige Änderungen für den Ehemaligen-Act!

  • Nur am 5. November findet der Ehemaligen-Act statt. An den anderen Daten entfällt der Ehemaligen-Act.
  • Die Probe vom 1. Oktober entfällt
  • Am 5. November beginnt die Probe etwa um 17:00
0 Kommentare

Anmeldeschluss auf den 10. Juli 2016 verlängert!

Es hat noch einige Plätze im Muucamp frei! Nutze die Chance und werde dieses Jahr Teil des Muucamps! Weitere Infos findest du unter folgendem Button:

Lagerfilm 2015

0 Kommentare

Warst du schon mal beim MuuCamp dabei? Möchtest du die einmalige Gelegenheit nutzen, nochmals für einen Act dabei zu sein? Dann lies weiter...

Impressionen aus dem MuuCamp 2015

0 Kommentare

Und der Bravo-Preis geht an...

0 Kommentare

Uups - da ging uns einer verloren! #kochenmitanne

Liebe Muuis, liebe Eltern, liebe Fans, liebe Sponsoren,....

 

Gerade haben wir festgestellt, dass uns auf der Anmeldung unser toller Koch-Assistent abhanden gekommen ist: Dani Gautschi! Er wird Anne auch dieses Jahr tatkräftig in der Küche unterstützen!

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf tolle Muucamp-Menues!

 

Liebe Grüsse

 

Euer Muucamp-Team

0 Kommentare

Muuigkeiten 16. Mai 2016:

Anmeldung & Infobrief 2016 draussen!

Informationen zum Muucamp 2016

Singst du gern und hast richtig Lust auf eine ganze Woche voller Musik? Spielst du ein Instrument und möchtest dies gern mal in einer Band tun? Gehören Tanzen oder Theater spielen zu deinen Leidenschaften oder kannst du dich für das Erarbeiten des Bühnenbildes oder Multimedia begeistern? Diese Workshops bieten wir im MuuCamp 2016 an. Detaillierte Angaben dazu findest du auf unserer Homepage. Im Chor singen alle mit. Gehst du zudem mindestens in die zweite Oberstufe oder warst du schon einmal im MuuCamp, dann bist du hier genau richtig!

 

Informiere dich auf der folgenden Seite über das Muucamp 2016:

Motto

Das diesjährige Muucamp-Motto heisst: Back to the r/muuts: 20 Jahre Muucamp.

Infobrief und Anmeldung

Klicke auf den Button unten, um direkt zum Infobrief und zur Anmeldung zu kommen!


0 Kommentare

Muuigkeiten: MuuCamp 2016

Liebe Muuis, liebe Eltern, liebe Sponsoren

 

 

Neues Lagerhaus 2016
Das MuuCamp hat ein neues Lagerhaus! Wir gehen ins Wallis nach Randa. Das Lagerhaus hat viele grosse Räume und gleich daneben steht eine Turnhalle.
www.hausranda.ch


 

Neue Chorleitung 2016
Der Vorstand sucht intensiv nach einer neuen Chorleitung. Es sind einige interessante Kandidaten im Gespräch. Bis Ende März haben wir entschieden, wer uns dieses Jahr begleiten wird.

 

Crea-Team
Am 14. März findet bereits die erste Sitzung vom Crea-Team statt. Die Köpfe werden rauchen, damit das 20-jährige Jubiläum unvergesslich wird!

 

MuuCamp Daten 2016
1. Oktober 2016 - Infonachmittag
15. - 22. Oktober 2016 - Lagerwoche
29. Oktober 2016 - 1. Show
05. November 2016 - 2. Show und Jubiläumsparty 
06. November 2016 - 3. Show

 

Witz des Tages
Was denken der Solist und unsere Bandleiter während der Show?
Ramon: Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert!
Robi: Mein Sound ist wieder so gut... so verdammt gut...hach ist der heute wieder gut...!
Andy: Nach dem Auftritt drehe ich dem Mischer den Hals um ...!
Joël: Hoffentlich gibt's dieses Mal keine Löcher in den Boden.
Marc: E - E - E - E - A - A - A - A - D - D - D - D - A - A - A - A - ...

0 Kommentare

Facebook-Seite: